Kommentare: 26
  • #26

    Martin N. (Dienstag, 06 Dezember 2022 18:58)

    Hallo,

    ich kann mich dem Kommentar von Sören nur anschließen. Eine rundum gelungene Veranstaltung :-). Wir wurden auf alles sehr gut vorbereitet.
    Waidmannheil, Martin

  • #25

    Sören Gieseler (Freitag, 25 November 2022 14:29)

    Vielen Dank an die Mannschaft der Jagdschule Wildwechsel. Vor allem an Anja, Ronny und Erik. Alle Prüfungen wurden beim ersten Anlauf bestanden. Ich werde euch gerne weiter empfehlen.
    Weidmannsheil, Sören

  • #24

    Christian B. (Montag, 02 Mai 2022 12:33)

    Moin zusammen,
    auch Nicht-Thüringer werden professionell, zielführende und in einer rundum freundlichen, entspannter Atmosphäre hervorragen auf das grüne Abitur vorbereitet…unser „Jahrgang“ hat komplett beim 1. Anlauf bestanden…hört auf die Direktorin / den Lehrkörper und alles wird gut….Vielen Dank für eure Arbeit

  • #23

    Johannes (Montag, 11 Oktober 2021 20:19)

    Danke!

    Eine bessere Vorbereitung auf die Prüfung zum Jagdschein ist in einem Kompaktkurs, wie ich ihn besucht habe, nicht möglich.

    Ihr als gesamtes Dozententeam habt auf eine entspannte Art und Weise unheimlich viel Wissen vermittelt. Es wurde nie langweilig und war immer auch unterhaltsam.

    Ich war extrem aufgeregt vor den Prüfungen doch dann als es soweit war habe ich gemerkt das ich alle Fragen beantworten kann. Die Prüfung im Schießen verlief sehr entspannt und man konnte sich auf die erlenten Fähigkeiten verlassen.

    Danke für diesen tollen Jagdkurs - es hätte nicht besser laufen können.

    Hoffentlich sieht man sich dann bald wieder.

    Weidmannsheil
    Johannes

  • #22

    Gabriel (Dienstag, 13 Juli 2021 10:03)

    Hallo Anja, hallo Ronald.

    auch ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei euch, sowie auch dem restlichen Team der Jagdschule Wildwechsel bedanken für die gemeinsame Zeit während des Lehrgangs und auch die Betreuung danach bis hin zur Prüfung.
    Wir haben uns (ich denke da kann ich für alle Lehrgangsteilnehmer sprechen) bei Euch sehr gut aufgehoben gefühlt, und eine schöne Zeit mit den Gedanken mal abseits vom Alltag und allem anderen.
    Das intensive Kursprogramm welches uns durch den Lehrgang geführt hat, war trotz der aktuellen Umstände gut aufgestellt und hat uns letztendlich den ersehnten und heiß begehrten Jagdschein als Belohnung für die aufregende Zeit gebracht.
    Meine Empfehlung geht ganz klar an Euch für alle diejenigen, welche sich auf den Weg zum Jagdschein begeben wollen und sich noch nicht sicher sind, in wessen qualifizierte Hände sie sich legen sollen.

    Weidmannsheil und beste Grüße von Gabriel ;)

  • #21

    Carsten (Mittwoch, 07 Juli 2021 20:58)

    Hallo Anja und Ronald,
    an dieser Stelle ein großes "Danke" für Euren Einsatz, mit dem Ihr mich und auch alle anderen Kursteilnehmer auf die Jägerprüfung vorbereitet habt. Die Zeit, in der der Kurs stattgefunden hat, war nicht ganz unkompliziert und lange war unklar, ob der Kurs überhaupt stattfinden kann. Ihr habt trotz allem sehr gute Rahmenbedingungen für die Ausbildung geschaffen. Danke auch für Anjas erfolgreiches Mühen, um einen zeitnahen Prüfungstermin zu erwirken.
    Der Jagdkurs hat den Fokus weg vom leidigen, allgegenwärtigen Thema "Corona" auf andere, sehr spannende Themen gelenkt, was ich als sehr befreiend empfunden habe.
    Es war eine wirklich gute Zeit.

    Viele Grüße und Weidmannsheil
    Carsten

  • #20

    Sybille Schütz (Mittwoch, 21 Oktober 2020 18:38)

    Vielen lieben Dank für die tolle Ausbildung bei Euch. Es war super und ich fühle mich gut gerüstet für das Jägerleben. Besonders danke ich Euch für Eure Geduld mit mir bei der Waffenhandhabung. Ich kann und werde Euch gerne weiter empfehlen. LG und Weidmannsheil

  • #19

    Rebecca (Mittwoch, 21 Oktober 2020 11:25)

    Liebe Anja, lieber Ronald,

    auch hier möchte ich mich noch einmal bei Euch und Eurem Team für die schöne Zeit und die tolle Ausbildung bedanken! Trotz der ganzen Samstage und Sonntage, die man für einige Monate aufwenden musste, habt Ihr es geschafft, dass man jederzeit gerne zu Euch nach Gotha gekommen ist. Mir hat die Jagdschule sehr viel Freude bereitet und ich habe mich bei Euch und allen anderen bestens aufgehoben und ausgebildet gefühlt! Auch wenn die Freude über die bestandene Prüfung groß ist, werde ich die Zeit mit unserem Kurs vermissen :)

    Vielen Dank für Eure Geduld und macht weiter so, Ihr seid super!

    Stets Waidmannsheil und Horrido,

    Eure Forstwirtschaftsstudentin Rebecca ;)

  • #18

    Mario (Mittwoch, 21 Oktober 2020 10:42)

    Hier noch mal ein Danke an Anja, Ronald und natürlich Euer Ganzes Team sowie der Kreisjägerschaft Gotha. Es war eine schöne Zeit bei Euch in der Jagdschule. Durch kompetente Ausbilder in den entsprechenden Sachgebieten wurden wir sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.
    Ich würde mich jederzeit wieder für die Jagdschule Wildwechsel entscheiden.
    Auf ein baldiges Wiedersehen
    Weidmannsheil

  • #17

    Denny (Mittwoch, 21 Oktober 2020 10:10)

    Liebe Anja lieber Ronald
    Wir waren jetzt der erste Lehrgang der Kreis Jägerschaft Gotha seit langen und ich muss sagen besser hätte sich die KSJ nicht entscheiden können euch als Partner ins Boot zu holen.
    Ich bedanke mich für die tolle Ausbildung, für den Spaß und das viele Wissen was ihr uns vermittelt haben. Ganz toll finde ich das familiäre Feeling bei euch man kommt sich vor als würde man sich ewig kennen. Bleibt so wie ihr seit und macht weiter so ihr seit ein super Team.
    Ich hoffe wir bleiben in Kontakt und sehen uns bald wieder.
    Die Zeit bei der Euch werde ich nie vergessen.
    Horrido und Waidmannsheil
    Grüße Denny

  • #16

    Sven (Montag, 28 September 2020 21:55)

    Der Corona Jagdschein,
    Hallo Anja, Ronald und an das gesamte Team.
    Nach einigen Anläufen startete nun doch im Juni endlich unsere Ausbildung, die wir nun dank euch erfolgreich zu Ende bringen konnten.
    Es war eine interessante Zeit die wir miteinander verbringen durften, die Ausbildung war sehr interessant und sehr gut durch euch gestaltet worden. Ein besonderer Dank an Ronald der nach einigen Verletzungen an den Branten einiger Lehrgangsteilnehmer es schaffte sogar eine Büchse mit Linkssytem aus dem Rucksack zu zaubern. Bleibt so wie ihr seid und ihr macht das echt super.
    Horrido und Weidmanns Heil wünschen euch eure Nessetal Jäger
    Luisa, Thomas und Sven

  • #15

    Katrin Kaiser (Montag, 28 September 2020 14:08)

    Nach bestandener Jagd-Prüfung, möchte ich mich bei der Jagdschule Wildwechsel bedanken. Mit dem kompetenten Fachwissen und der angenehmen Art, den Lehrstoff zu vermitteln, kann ich diese Schule mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen.

    Ein großes Dankeschön und Weidmannsheil.

  • #14

    Jochen & Maxi (Dienstag, 14 Juli 2020 20:59)

    Liebe Anja, liebes Ausbilderteam!
    Wir wurden als "Unterfranken" sehr gut und unkompliziert bei euch aufgenommen! Der zwei Wochen Intensivkurs verging wie im Flug und wir sind perfekt auf unsere Prüfung vorbereitet worden. Leider kam uns "Corona" dazwischen und somit hat sich unser Prüfungstermin nach hinten verschoben. Aber das hat uns nichts anhaben können, da wir excellent vorbereitet wurden. Wir haben beide Bestanden und auch die Prüfer in Bad Salzungen sind echt gut drauf. Wir wünschen Euch in Zukunft alles Gute und wir bleiben in Kontakt! Auf die kommende Drücke!

    Jochen und Maxi
    Maxi und Jochen

  • #13

    Ronny (Dienstag, 17 Dezember 2019 13:10)

    Ich habe hier mit großem Erfolg meine Jägerprüfung bestanden. Der Kurs und die Vorbereitung zur Prüfung waren absolut super. Meinen Besten Dank an Anja, Ronald und das gesamte Team. Es war eine super Zeit mit Euch (anstrengend aber schön). Ich hoffe Euch und meine Mitstreiter auch in Zukunft, bei der Jagd, wieder zu treffen.

    Waidmannsheil
    Ronny

  • #12

    Alexandra (Montag, 09 Dezember 2019 09:00)

    Nun sind doch schon 14 Monate vergangen, seit ich den Jagdschein, dank dem Einsatz von Anja und ihrem tollen Wildwechselteam, erlangt habe....
    14 Monate voller wunderbaren Erlebnissen in Feld und Wald....nach 4 Sauen und 13 Stück Rehwild darunter 6 Böcke,
    kann ich nur nochmals Danke sagen für die tolle Vorbereitung und vorallem für das intensive Training.....
    Der Weg bis nach Gotha zu Euch war zwar weit, aber es hat sich überaus gelohnt...und ich würde es wieder so machen.
    Einen herzlichen Waidmannsgruss und schöne Adventszeit...

    Alexandra (vom Bodensee)

  • #11

    Jan Eric G. (Mittwoch, 23 Oktober 2019 14:38)

    Seit ca. 2 Jahren kann ich nun die Jagd ausüben, dies verdanke ich der Jagdschule Wildwechsel!
    Ein Team von netten und äußerst kompetenten Dozenten (und Bodo), die mit euch zusammen das Ziel des bestandenen Jagdscheins ins Visier nehmen.
    Ausgestattet mit Anschauungsmaterialien jeglicher Art, von pflanzlichen über tierische Exponate, als auch Waffen, welche alle sehr gut auf die Prüfung vorbereiten. Auch die gute Lage, beim Schießstand Hörselgau ist ein absoluter Vorteil. Ganz abgesehen von der Tatsache des anliegenden Schießstandes, lässt sich bei kleinen Touren durch die Natur viel jagdlich bedeutendes entdecken, als erstes natürlich der Namensgeber der Jagdschule selbst.
    Weiterhin gewinnt man sofort Anschluss an die Jägerschaft, während der Zeit in der Jagdschule. Man darf sich also auch auf einige gute Bekanntschaften einstellen.
    Waidmanns heil!

  • #10

    Wolfgang (Montag, 18 Februar 2019 19:55)

    Der Wille den Jagdschein zu machen steckte in mir!
    Die Bereitschaft, die theoretischen und praktischen Fähigkeiten zu erwerben auch.
    Der Kompaktkurs der Jagdschule Wildwechsel vermittelte mir das nötige Rüstzeug auf meinem Weg zum Jungjäger. Dafür meinen Dank an Anja, Ronald, René , Jörg und Tina. Ihr seid ein super Team, das ich jedem der den Jagdschein erwerben will weiterempfehlen kann.
    Weidmannsheil

  • #9

    Alfred Krotsch (Samstag, 03 März 2018 16:54)

    Hallo,
    ich möchte mich auf diesem Wege nochmals beim ganzen Team der Jagdschule Wildwechsel bedanken für den guten Unterricht der mir ermöglicht hat, meinen Traum vom Jagdschein zu erfüllen.
    Das lernen in kleinen Gruppen kam mir sehr entgegen und den Wechsel von Theorie und Praxis hat die ganze Sache auch nicht so trocken gemacht.
    Mein besonderer Dank geht an Ronald der sich auch außerhalb des Unterrichtes Zeit genommen hat meine offenen Fragen vor der Prüfung zu beantworten.
    Also wer vor hat einen 14 Tagekurs zu absolvieren, den kann ich die Jagdschule Wildwechsel nur mit besten Gewissen empfehlen!
    Weidmannsheil

  • #8

    Markus Arndt (Freitag, 16 Februar 2018 07:53)

    Hallo Jagdschule Wildwechsel, durch euren hervorragenden Kompaktkurs habe ich die Jägerprüfung im Herbst 2017 erfolgreich bestanden. Die Jagdschule mit Anja, Ronald und Ihren Dozenten verwirklichen in einer Lehrreichen Art und Weise die Erlangung des Jagdscheins, der eigene Wille zur Lernbereitschaft vorausgesetzt.
    Wer eine gut strukturierte Jägerausbildung machen möchte, ist dort sehr gut Aufgehoben.
    Einen Großen Dank an das gesamte Team der Jagdschule welches ich ohne Einschränkungen weiter Empfehlen kann!
    Weidmannsheil

  • #7

    Gerd Mannel (Dienstag, 21 November 2017 18:57)

    Auch auf diesem Wege möchte ich mich für den gut organisierten Vorbereitungskurs auf die Jägerprüfung im Herbst 2017 bei allen Ausbildern der Jagdschule Wildwechsel bedanken.
    Es ist viel Wissen was für einen erfolgreichen Abschluss der Jägerprüfung übermittelt werden muss.
    Und manchmal stellte man sich im Laufe der Ausbildung die Frage „Worauf habe ich mich da nur eingelassen?“
    Doch Dank des sehr anschaulichen und abwechslungsreichen Unterrichts wurden wir auf die drei Prüfungen bestens vorbereitet. Neben dem rein theoretischem Unterricht gab es viele praktische Unterrichtseinheiten, Exkursionen und das Schießtraining. So war der Lernstoff nicht zu trocken und auch wenn man die Schulzeit schon einige Jährchen hinter sich gelassen hat gut zu bewältigen.
    Ein besonderes Dankeschön für eure tolle Unterstützung in Vorbereitung auf die Prüfung!
    Sehr gerne werde ich das Team der Jagdschule Wildwechsel weiterempfehlen!

  • #6

    Beatrice (Sonntag, 17 September 2017 14:40)

    Wer plant einen Kompaktkurs zu belegen ist bei der Jagdschule Wildwechsel an der richtigen Adresse. Unterricht in kleinen Gruppen, tolle Dozenten, modernes Equipment und ein einzigartiger Schießstand.
    Durch die kleinen Kursgruppen können die Dozenten auf alle Fragen der einzelnen Kursteilnehmer eingehen. Die Dozenten sind Fachleute auf den jeweiligen Gebieten. Das theoretische Wissen wird anhand vieler Beispiele, mit jeder Menge Anschauungsmaterial und Exkursionen vermittelt und praktisch umgesetzt. Das Lernen wird dem Einzelnen damit zwar nicht abgenommen aber sehr erleichtert. Vielen Dank an alle Dozenten und die Schießstandbetreiber. Der Kurs verging wie im Flug. Für mich war es die richtige Entscheidung den Kompaktkurs bei der Jagdschule Wildwechsel zu absolvieren.

  • #5

    Döring, Sylvia (Montag, 11 September 2017 11:02)

    Hallo ,
    ich habe in diesem Jahr meine Jagdscheinausbildung im einem 14 Tagekurs absolviert und erfolgreich bestanden. Die Jagdschule "Wildwechsel" möchte ich wärmstens weiterempfehlen, da ich wahnsinnig viel gelernt habe und das Wissen in einer kleinen Gruppe von 12 Teilnehmern sehr individuell übermittelt wurde. Die Dozenten waren sehr gut ausgewählt und sie haben so manche Querfrage vortrefflich beantwortet. Die familiäre Atmosphäre gab dem Ganzen einen sehr angenehmen Rahmen, womit mein Lernurlaub mich doppelt gewinnen lies. Jetzt bin ich stolze Besitzerin des Jagdscheins und kann mit Recht bestätigen, dass es sich um das " Grüne Abitur" handelt. Ein großes Dankeschön geht an Anja Meyfahrt für den tollen Unterricht und die Organisation und an Ronald Köllner für seine starken Nerven, bei Waffenkunde und deren Handhabe am Schießstand. Es sind Freundschaften entstanden, die durch die Beiden nie zustande gekommen wären. Danke ! Sylvia Döring aus Erfurt

  • #4

    Andreas (Sonntag, 14 Mai 2017 00:05)

    Hallo zusammen,
    einen herzlichen Dank an das Team der Jagdschule Wildwechsel.
    Durch Euren hervorragend organisierten, abwechslungsreich, praxisnah und anschaulich gestalteten Unterricht habe ich die Jägerprüfung gleich im ersten Anlauf bestanden.

    Für alle diejenigen welche Gästebucheinträge als Hilfestellung zur Auswahl einer geeigneten Jagdschule nutzen möchten, folgende Hinweise meinerseits:

    Die einzelnen Sachgebiete werden durch Experten ihres Faches unterrichtet, welche die Themen anschaulich dargestellen und erläutern.
    Der Unterricht wird kurzweilig gestaltet und ist eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis.
    Die Anzahl der Teilnehmer pro Kurs werden begrenzt, dies macht es einem Jagdscheinanwärter leichter dem doch sehr umfangreichen Stoff zu folgen.
    Ein weiterer Punkt der mich besonders beeindruckt hat, ist das über den Unterricht hinausgehende Engagement des gesamten Teams.
    Mit viel Geduld und Ausdauer wurden wir unterstützt.

    Daher auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön und Weidmannsheil.

  • #3

    Gerhardt Voll (Sonntag, 07 Mai 2017 07:40)

    Ein großes Danke an die Jagdschule Wildwechsel!

    Anja Meyfarth für die gesamte sehr gute Organisation und Durchführung des Lehrganges, besonders für die Erfüllung der Sonderwünsche der Lehrgangsteilnehmer.

    Ronald Köllner für die Organisation der Schießausbildung und der praktischen Durchführung bis zur Betreuung der Schießprüfungen. Ein extra Danke für die zusätzlichen unentgeldlichen geleisteten Stunden für die Lehrgangsteilnehmer.

    Jörg Fischer für die Ausbildung im Bereich: Jagdliche Praxis, Versorgen, Verwerten, Jagdgebrauchshunde, Hundelehrgang und Fallenlehrgang. Auch in diesem Fachbereich wurde eine sehr praxisorientierte Wissensvermittlung durchgeführt.

    Rene Schwachheim, Referent für das schwierige Thema Waffenrecht, durch praxisbezogene Beispiele konnte eine gute Wissensvermittlung selbst in den Abendstunden noch vermittelt werden.
    Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die Referenten für die Themen Wild-
    Krankheiten und Jagdrecht.

    Ein Danke, ebenfalls an den Westthüringer Trapschützenverein 1993 e.V. (Hartmut Schein) für die Bereitstellung der Schulungsräume und der Schießstandanlage sowie seiner Frau für eine gute Frühstücksversorgung.

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und denke an die Zeit der Ausbildung sehr gerne zurück. Ich glaube wir waren ein gute Truppe. Persönlich werde ich die Jagdschule Wildwechsel mit diesem starken Team natürlich weiter empfehlen.
    Der Jagdschule Wildwechsel wünsche ich von ganzen Herzen, für die Zukunft viel Erfolg in der Ausbildung und viele Interessenten für die Jagd und Hege unser heimischen Wildarten.

    Weidmanns Heil

    Gerhardt Voll

  • #2

    K. Spittel (Samstag, 01 April 2017 18:10)

    Für alle, die ihren Jagdschein machen möchten ist die Jagdschule Wildwechsel nur zu empfehlen! Der Intensivkurs fordert einen zwar, war aber dank der tollen AusbilderInnen nie langweilig. Neben der, für die Prüfung dringend benötigten Theorie, kam auch die praktische Vorbereitung und das Schießtraining unter geduldiger und fachkundiger Anleitung nicht zu kurz. Außerdem wirkt sich die (nicht zu große) Gruppengröße der pro Lehrgang aufgenommen Jagdschüler positiv auf der Lernklima aus. Ich finde besonders gut, dass großer Wert auf die waidgerechte Ausübung der Jagd gelegt wird und diese auch vermittelt wird. Des weiteren möchte ich mich hier auch nochmal für Anjas und Ronalds großes Engagement bezüglich der Prüfungsvorbereitung bedanken! Ihr macht euren Job klasse und seit wirklich empfehlenswert !

  • #1

    Anja Meyfarth (Freitag, 10 März 2017 19:38)

    Willkommen in unserem Gästebuch. Wir freuen uns über viele Einträge von Euch.